Unser Kreisvorstand

Wer wir sind. Was uns antreibt.

Helena Peters
Kreisvorsitzende

Jahrgang: 2000
Wohnort: Betzdorf-Bruche 
Beruf: Studentin 

Hobbys: Klavier spielen, schwimmen, Hunde

Was mich politisch antreibt: Die Möglichkeit, etwas in der echten Welt zu verändern. Geht nicht - gibts nicht. 





Kontakt:
helena.peters@ju-ak.de

Andreas Wollenweber
stv. Kreisvorsitzender

Jahrgang: 1989
Wohnort: Daaden 
Beruf: Pädagoge 

Hobbys: Musik, Konzerte


Was mich politisch antreibt: Ich möchte gerne meine Heimat und die Gesellschaft vernunft- und wertegeleitet mitgestalten, damit sich die besten Lösungen durchsetzen. Politik sollte stets von den Bedürfnissen der Menschen ausgehend handeln.

Kontakt:
andreas.wollenweber@ju-ak.de

Alexander Stohl
stv. Kreisvorsitzender & Vorsitzender Schüler Union

Jahrgang: 2001 
Wohnort: Wallmenroth 
Beruf: Student 

Hobbys: Fußball, Politik, Freunde
 

Was mich politisch antreibt: 

Der Polarisierung der Gesellschaft etwas entgegenzusetzen und die demokratische, liberale Mitte zu stärken.

Kontakt:
alexander.stohl@ju-ak.de

Robin Weyel
Geschäftsführer

Jahrgang: 1999
Wohnort: Niederfischbach 
Beruf: Student 

Hobbys: Musik machen, Laufen, Lesen 

Was mich politisch antreibt: Politik ist nicht irgendwo weit weg auf Bundesebene. Sie findet vor allem hier vor Ort statt. Hier kann man etwas verändern und die Veränderung konkret erleben. Nicht meckern – machen!

Kontakt:
robin.weyel@ju-ak.de

Robert Leonards
Schatzmeister

Jahrgang: 1999
Wohnort: Wissen 
Beruf: Student (Master)

Hobbys: Radfahren, Laufen, Schwimmen, Lesen, Politik 

Was mich politisch antreibt: Es lohnt sich komplexe Herausforderungen anzupacken, um eine generationengerechte Entscheidungen zu treffen.
Denn: Hinter jedem Problem steckt auch eine Chance für uns alle!

Kontakt:
robert.leonards@ju-ak.de

Justus Brühl
Bezirksvorsitzender JU Koblenz-Montabaur

Jahrgang: 1996 
Wohnort: Scheuerfeld 
Beruf: Jurist 

Hobbys: Musik machen, Fußball schauen, lesen 

Was mich politisch antreibt: Lösungen sind nie einfach. Wer das behauptet, lügt. Ich will daran mitarbeiten, Lösungen für die komplizierten Probleme dieser Welt zu finden, damit Populismus niemals eine Chance hat.

Kontakt:
justus.bruehl@ju-ak.de

Christian Behler
Beisitzer

Jahrgang: 1999 
Wohnort: Elkenroth 
Beruf: Dualer Student 

Hobbys:  Fußball schauen, essen

Was mich politisch antreibt: Lösungen sind nie einfach. Wer das behauptet, lügt. Ich will daran mitarbeiten, Lösungen für die komplizierten Probleme dieser Welt zu finden, damit Populismus niemals eine Chance hat.

Kontakt:
christian.behler@ju-ak.de

Jan Hoffmann
Beisitzer

Jahrgang: 1996 
Wohnort: Wissen 
Beruf: Bankkaufmann

Hobbys: Musik machen, Fußball schauen, lesen 

Was mich politisch antreibt: Lösungen sind nie einfach. Wer das behauptet, lügt. Ich will daran mitarbeiten, Lösungen für die komplizierten Probleme dieser Welt zu finden, damit Populismus niemals eine Chance hat.

Kontakt:
jan.hoffmann@ju-ak.de

Maximilian Weyel 
Beisitzer

Jahrgang: 2001
Wohnort: Niederfischbach 
Beruf: Student

Hobbys: Sport, Musik machen &  lesen 

Was mich politisch antreibt: Durch lokales Engagement Politik greifbar machen und gemeinsam die wichtigen Fragen der Zeit beantworten.  Politik, das heißt für mich anpacken und Zukunft gestalten!

Kontakt:
max.weyel@ju-ak.de

Marlon Kowalski
Beisitzer (Mitgliederbeauftragter)

Jahrgang: 2000
Wohnort: Gieleroth-Amteroth
Beruf: Student

Hobbys: Musizieren, Fußball spielen

Was mich politisch antreibt: In einer starken Gemeinschaft tragfähige Lösungen für komplexe Probleme entwickeln - damit es weiter geht! 
 

 

 

Kontakt:
marlon.kowalski@ju-ak.de

Til Kölzer
Beisitzer

Jahrgang: 1996 
Wohnort: Birken-Honigsessen 
Beruf: Student 

Hobbys: Tennis, Fußball, Darts spielen 

Was mich politisch antreibt: Innovation und Konservativismus dürfen sich nicht  ausschließen. Was gut ist sollte bewahrt werden und was unser Land nicht (mehr) vorantreibt muss  überdacht und überarbeitet werden. Das treibt mich tagtäglich an.

Kontakt:
til.koelzer@ju-ak.de

Jessica Kampe
Beisitzerin

Jahrgang: 1994
Wohnort: Gebhardshain
Beruf: Beamtin 

Hobbys: Alles rund um die Natur, Sport und Freunde

Was mich politisch antreibt: 
Politik ist für mich das Werkzeug, mit dem man aktiv unser Zusammenleben mitgestalten kann. Es eröffnet mir die Möglichkeit, für etwas einzustehen, was mir wichtig ist: Gerechtigkeit und ein gutes Miteinander.
Kontakt:
jessica.kampe@ju-ak.de

Hannah Schuh
Beisitzerin

Jahrgang: 2000 
Wohnort: Altenkirchen 
Beruf: Verbandsgemeindeinspektorin 

Hobbys: Tanzen, Wandern

Was mich politisch antreibt: Ich finde es richtig und wichtig, sich für die eigene Region einzusetzen.

Kontakt:
hannah.schuh@ju-ak.de

Joshua Cassens
Mitgliederbeauftragter

Jahrgang: 1996 
Wohnort: Birken-Honigsessen 
Beruf: Jurist 

Hobbys: Musik machen, Fußball schauen, lesen 

Was mich politisch antreibt: Lösungen sind nie einfach. Wer das behauptet, lügt. Ich will daran mitarbeiten, Lösungen für die komplizierten Probleme dieser Welt zu finden, damit Populismus niemals eine Chance hat.

Kontakt:
joshua.cassens@ju-ak.de

Lucas Schuhen
Beisitzer

Jahrgang: 2002
Wohnort: Kirchen
Beruf: Student

Hobbys: Sport, Freunde

Was mich politisch antreibt: Mit gesundem Menschenverstand und produktivem Austausch konstruktive Ideen realisieren und umzusetzen, um allerart Probleme und Chancen positiv zu beeinflussen.

Kontakt:
lucas.schuhen@ju-ak.de

Ruben Ermert
Beisitzer

Jahrgang: 1999
Wohnort: Schutzbach
Beruf: Mechatroniker

Hobbys: Technik, Oldtimer, Historisches, Politik

Was mich politisch antreibt: Meiner Meinung nach haben Stammtischparolen noch nie etwas bewirken können. Wenn man in einer Demokratie wirklich Dinge bewirken möchte, muss man aufstehen und sich engagieren!

Kontakt:
ruben.ermert@ju-ak.de

Logo

© Junge Union Kreisverband Altenkirchen. Alle Rechte vorbehalten.