Unser Kreisvorstand

Wer wir sind. Was uns antreibt.

Helena Peters
Kreisvorsitzende

Jahrgang: 2000
Wohnort: Betzdorf-Bruche 
Beruf: Studentin 

Hobbys: Klavier spielen, schwimmen, Hunde

Was mich politisch antreibt: Die Möglichkeit, etwas in der echten Welt zu verändern. Geht nicht - gibts nicht. 





Kontakt:
helena.peters@ju-ak.de

Andreas Wollenweber
stv. Kreisvorsitzender

Jahrgang: 1989
Wohnort: Daaden 
Beruf: Pädagoge 

Hobbys: Musik, Konzerte


Was mich politisch antreibt: Ich möchte gerne meine Heimat und die Gesellschaft vernunft- und wertegeleitet mitgestalten, damit sich die besten Lösungen durchsetzen. Politik sollte stets von den Bedürfnissen der Menschen ausgehend handeln.

Kontakt:
andreas.wollenweber@ju-ak.de

Alexander Stohl
stv. Kreisvorsitzender & Vorsitzender Schüler Union

Jahrgang: 2001 
Wohnort: Wallmenroth 
Beruf: Student 

Hobbys: Fußball, Politik, Freunde
 

Was mich politisch antreibt: 

Der Polarisierung der Gesellschaft etwas entgegenzusetzen und die demokratische, liberale Mitte zu stärken.

Kontakt:
alexander.stohl@ju-ak.de

Robin Weyel
Geschäftsführer

Jahrgang: 1999
Wohnort: Niederfischbach 
Beruf: Student 

Hobbys: Musik machen, Laufen, Lesen 

Was mich politisch antreibt: Politik ist nicht irgendwo weit weg auf Bundesebene. Sie findet vor allem hier vor Ort statt. Hier kann man etwas verändern und die Veränderung konkret erleben. Nicht meckern – machen!

Kontakt:
robin.weyel@ju-ak.de

Robert Leonards
Schatzmeister

Jahrgang: 1999
Wohnort: Wissen 
Beruf: Student (Master)

Hobbys: Radfahren, Laufen, Schwimmen, Lesen, Politik 

Was mich politisch antreibt: Es lohnt sich komplexe Herausforderungen anzupacken, um eine generationengerechte Entscheidungen zu treffen.
Denn: Hinter jedem Problem steckt auch eine Chance für uns alle!

Kontakt:
robert.leonards@ju-ak.de

Justus Brühl
Bezirksvorsitzender JU Koblenz-Montabaur

Jahrgang: 1996 
Wohnort: Scheuerfeld 
Beruf: Jurist 

Hobbys: Musik machen, Fußball schauen, lesen 

Was mich politisch antreibt: Lösungen sind nie einfach. Wer das behauptet, lügt. Ich will daran mitarbeiten, Lösungen für die komplizierten Probleme dieser Welt zu finden, damit Populismus niemals eine Chance hat.

Kontakt:
justus.bruehl@ju-ak.de

Jan Hoffmann
Beisitzer

Jahrgang: 1996 
Wohnort: Wissen 
Beruf: Bankkaufmann

Hobbys: Musik machen, Fußball schauen, lesen 

Was mich politisch antreibt: Lösungen sind nie einfach. Wer das behauptet, lügt. Ich will daran mitarbeiten, Lösungen für die komplizierten Probleme dieser Welt zu finden, damit Populismus niemals eine Chance hat.

Kontakt:
jan.hoffmann@ju-ak.de

Maximilian Weyel 
Beisitzer

Jahrgang: 2001
Wohnort: Niederfischbach 
Beruf: Student

Hobbys: Sport, Musik machen &  lesen 

Was mich politisch antreibt: Durch lokales Engagement Politik greifbar machen und gemeinsam die wichtigen Fragen der Zeit beantworten.  Politik, das heißt für mich anpacken und Zukunft gestalten!

Kontakt:
max.weyel@ju-ak.de

Marlon Kowalski
Beisitzer (Mitgliederbeauftragter)

Jahrgang: 2000
Wohnort: Gieleroth-Amteroth
Beruf: Student

Hobbys: Musizieren, Fußball spielen

Was mich politisch antreibt: In einer starken Gemeinschaft tragfähige Lösungen für komplexe Probleme entwickeln - damit es weiter geht! 
 

 

 

Kontakt:
marlon.kowalski@ju-ak.de

Jessica Kampe
Beisitzerin

Jahrgang: 1994
Wohnort: Gebhardshain
Beruf: Beamtin 

Hobbys: Alles rund um die Natur, Sport und Freunde

Was mich politisch antreibt: 
Politik ist für mich das Werkzeug, mit dem man aktiv unser Zusammenleben mitgestalten kann. Es eröffnet mir die Möglichkeit, für etwas einzustehen, was mir wichtig ist: Gerechtigkeit und ein gutes Miteinander.
Kontakt:
jessica.kampe@ju-ak.de

Hannah Schuh
Beisitzerin

Jahrgang: 2000 
Wohnort: Altenkirchen 
Beruf: Verbandsgemeindeinspektorin 

Hobbys: Tanzen, Wandern

Was mich politisch antreibt: Ich finde es richtig und wichtig, sich für die eigene Region einzusetzen.

Kontakt:
hannah.schuh@ju-ak.de

Lucas Schuhen
Beisitzer

Jahrgang: 2002
Wohnort: Kirchen
Beruf: Student

Hobbys: Sport, Freunde

Was mich politisch antreibt: Mit gesundem Menschenverstand und produktivem Austausch konstruktive Ideen realisieren und umzusetzen, um allerart Probleme und Chancen positiv zu beeinflussen.

Kontakt:
lucas.schuhen@ju-ak.de

Ruben Ermert
Beisitzer

Jahrgang: 1999
Wohnort: Schutzbach
Beruf: Mechatroniker

Hobbys: Technik, Oldtimer, Historisches, Politik

Was mich politisch antreibt: Meiner Meinung nach haben Stammtischparolen noch nie etwas bewirken können. Wenn man in einer Demokratie wirklich Dinge bewirken möchte, muss man aufstehen und sich engagieren!

Kontakt:
ruben.ermert@ju-ak.de

Logo

© Junge Union Kreisverband Altenkirchen. Alle Rechte vorbehalten.